Die nächsten Termine von ZÜRICH ERNEUERBAR:

 

Freitag 1. Juli 2016, in Dübendorf

Auf dem Zwicky-Areal, einer Industriebrache, entsteht zwischen Dübendorf und Wallisellen ein neuer Stadtteil, der ganz auf die Nachhaltigkeit setzt. Wir planen dort eine Besichtigung und widmen uns anschliessend u.a. den Themen Elektromobilität und gemeindeeigene Bauten.

Freitag 12. August 2016 Studienreise in die Innerschweiz

Unsere Studienreise führt uns am Freitag zu zwei Vorzeigebeispielen in Sachen Energieeffizienz im Raum Luzern.

Samstag 27. August 2016 Sonderreise zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels

Wir erkunden den Gotthard über die alte Passstrasse, besuchen die Felskavernen Sasso San Gottardo und fahren gegen Abend mit dem Sonderzug Gottardino durch den Basistunnel zurück. Unterwegs machen wir einen exklusiven Zwischenhalt und Rundgang in der Multifunktionsstelle Sedrun.

Mittwoch 23. November 2016 Lichtverschmutzung im Fokus, Langnau am Albis

Wenn wir die Nacht zum Tag machen, brauchen wir nicht nur viel Energie, sondern belasten oft auch Mensch und Umwelt. Das sind gute Gründe, sich einmal mit dimmbaren Strassenbeleuchtungen zu befassen und Strategien zur Reduktion von nächtlichen Schaufensterbeleuchtungen zu diskutieren.

Für weitere Anlässe nehmen wir gerne Bewerbungen von interessierten Gemeinden entgegen. Bitte melden Sie sich unter info@zuerich-erneuerbar.ch.


Veranstaltungen von ZÜRICH ERNEUERBAR und von Dritten im Kanton Zürich